NaturFreunde Niedersachsen

 

Herzlich willkommen

beim gesellschaftspolitisch aktiven Freizeitverband „NaturFreunde“ Niedersachsen!

Seit über 120 Jahren setzen wir uns für gerechte Arbeits- und Lebensbedingungen und gegen die Ausbeutung von Mensch und Natur ein!
Wir bekennen uns zur sozialen, ökologischen und demokratischen Verantwortung des Menschen in allen Lebensbereichen wie Umwelt, Soziales, Politik, Kultur, Sport und sanften Tourismus!  

 

 


Tragende Säulen landesweiter Verbandsarbeit sind unsere Ortsgruppen!

Allein in Niedersachsen  engagieren sich mehrere tausend ehrenamtlich aktive Mitglieder im Sinne gemeinsamer Ziele und zum nachhaltigen Nutzen unserer demokratischen Gesellschaft!

Seit über 120 Jahren ist unsere „mehrdimensionale“, weil nahezu alle Lebenswelten umfassende, Verbandsarbeit Programm und Alleinstellungsmerkmal der weltweit agierenden NaturFreunde-Bewegung!